„Heilen kann nur der eigene Körper, die Seele und der Geist. Andere Menschen oder Dinge können dazu helfen.

Dr. Ebo Rau

„Heilen kann nur der eigene Körper, die Seele und der Geist. Andere Menschen oder Dinge können dazu helfen.

Dr. Ebo Rau

Typische Beschwerdebilder, die ich behandle

Oft suchen mich Patienten natürlich bei akuten Schmerzen auf.  Bei meinen Behandlungskonzepten steht aber immer das Ziel im Vordergrund, die Ursachen der Beschwerden zu behandeln und zu beseitigen. Das geht nicht mal eben auf die Schnelle. Bei meinen Behandlungen steht die langfristige deutliche Verbesserung der Lebensqualität im Vordergrund, nicht (nur) eine erste Beschwerdefreiheit.

Mit der mir zur Verfügung stehenden Kombination von Methoden behandle ich daher sehr häufig vor allem unklare Beschwerden („ja das ist halt bei manchen Menschen so“), aber auch leichter abzugrenzende Zustände wie z. B.

Schmerzen des Bewegungsapparats | Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Hüftgelenksschmerzen, Wirbelsäulenbeschwerden, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Tennisarm, Kalkschulter, Verletzungen, Schleudertrauma, Narben, Arthrose etc.

Innere Organe | Verdauungsbeschwerden & Magenprobleme wie Sodbrennen oder Reflux, Herz- Kreislaufbeschwerden, Schilddrüsenunterfunktion, unerfüllter Kinderwunsch etc.

Hals, Nase, Ohren: HNO-Bereich | Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Tinnitus, Zähneknirschen etc

Chronische und Autoimmun-Erkrankungen | Arthrose, Arthritis, Rheuma, Multiple Sklerose, Hashimoto, Colitis ulcerosa

„Zivilisationskrankheiten“ | Diabetes, Übergewicht, Bluthochdruck, Gicht, Allergien

Nervensystem | Müdigkeit, Nervosität, Angespanntheit, Schlafstörungen, Beklemmungen, Angst etc.

Urologie & Gynäkologie | Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaftsbeschwerden, Rückbildungsprobleme, Inkontinenz, klimakterische Beschwerden, Infertilität, funktionelle Blasen- und Prostataleiden, Hormonstörungen etc.

Vitamine und Mikronährstoffe | Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, mangelnde Leistungsfähigkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Krämpfe

Oft suchen mich Patienten natürlich bei akuten Schmerzen auf.

Bei meinen Behandlungskonzepten steht aber immer das Ziel im Vordergrund, die Ursachen der Beschwerden auch langfristig zu behandeln und zu beseitigen und die Lebensqualität deutlich zu verbessern. Das geht nicht mal eben auf die Schnelle.

Mit der mir zur Verfügung stehenden Kombination von Methoden behandle ich daher sehr häufig vor allem unklare Beschwerden („ja das ist halt bei manchen Menschen so“), aber auch leichter abzugrenzende Zustände wie z. B.

Menü
error: Inhalt geschützt